Rückblick Meisterschaft 2022

Am Freitag, 15. Juli trafen sich die Meisterschaftsspieler im gemütlichen Ambiente des Tennisstüberls, um ihre Saison Revue passieren zu lassen und mit der eigens kreierten UTC-BOWLE auf so manchen Sieg, aber vor allem die gute Kameradschaft anzustoßen! Nachdem alle gut gestärkt waren – mit Gerrys legendärem Kistenbratl samt selbstgemachtem Krautsalat und Semmelknödel – bat unser sportlicher Leiter Stefan „Mini“ Minichberger die Mannschaftsführer um ihre Einblicke in die heurige Meisterschaftssaison, die wir mit 15 Mannschaften bestritten:

  1. Die HERREN 1er spielten bereits die 12. Saison und können nicht nur den Klassenerhalt vorweisen, sondern schafften fast den Einzug ins Final 4.
  2. HERREN 2er erreichten den 2. Platz, auch dank der engagierten Aushilfsspieler unserer 3. Mannschaft. 2023 haben sie sich den Aufstieg ins Visier genommen!
  3. HERREN 3er haben bereits heuer den Aufstieg geschafft und wir alle gratulieren herzlich!
  4. 35-1er gehen als Landesmeister in die wohlverdiente Sommerpause um am 24.9. gestärkt das Aufstiegsspiel in die Bundesliga zu meistern.
  5. 35-2er stiegen voriges Jahr auf und absolvierten heuer in der Landesliga eine schwere Saison.
  6. Bei den 35ern hatten wir auch eine DAMENMANNSCHAFT im Bewerb. Sie spielten mit zwei Neuzugängen, haben 5 von 8 Spielen gewonnen und präsentieren sich stolz auf dem 4. Platz.
  7. 45-1er wurden Meister in der Landesliga, steigen auf und spielen 2023 somit in der höchsten oberösterreichischen Liga!
  8. 45-2er wurden souverän Meister in der Einstiegsklasse.
    Der Erfolg der beiden 45er Mannschaften ist vor allem auch dem Engagement unseres Theissi zu verdanken, der sich ständig um alle Belange und das Wohlergehen seiner Mitspieler kümmert!
  9. 55er: Mannschaftsführer Gerry bedankt sich bei allen Ersatzspielern, durch deren Einsatz die Saison geschafft und der 4. Platz erreicht werden konnte. Von 8 Spielen wurden 6 nicht verloren.
  1. 60er hatten einen übermächtigen Gegner und belegten in der Endabrechnung den 3. Platz.
  2. 60er-Doppel gingen etwas geschwächt in die Saison und erreichten nach 5 aufeinander folgenden Saisonsiegen heuer den 3. Platz.
  3. 60er-Doppel 2 belegten den 5. Rang.
  4. 65er waren geschüttelt von Verletzungen, erreichten dennoch den 5. Platz in der Landesliga und zeigen sich zufrieden.
  5. 70er-Doppel genossen die Saison und wurden letztlich 4er.
  6. 75er – bestehend aus den 4 Musketieren – belegten den 2. Platz und hoffen für nächstes Jahr auf „Nachwuchs“ in Form von nachkommenden Spielern!

Wir freuen uns auf die nächste Saison und viele interessante Matches!