Das 50-Jahr-Jubiläum des UTC Steyr wurde am vergangenen Samstag in den VIP-Räumlichkeiten des SK Vorwärts in der Volksstraße gefeiert. Mehr als 140 geladene Gäste waren gekommen, um mit den Verantwortlichen auf den runden Geburtstag des erfolgreichen Steyrer Tennisclubs anzustoßen.
Bürgermeister Markus Vogl und Sportstadtrat Christian Baumgarten überbrachten Obmann Christian Theiss ein Geschenk der Stadt und bedankten sich für die ehrenamtliche Arbeit der Funktionäre. Auch die Landtagsabgeordnete Regina Aspalter und Union-Landespräsident Franz Schiefermair gratulierten. Obmann-Stellvertreter Stefan Minichberger ehrte die Gründungsmitglieder Alois Stellnberger, Dietger Greisinger, Erich Ganglmayer und Hans Wolkerstorfer sowie den langjährigen Obmann Josef Brandecker und stellte das pünktlich zum Fest veröffentlichte UTC-Vereinsbuch vor.
Daneben folgten auch zahlreiche UTC-Spieler der 80er- und 90er Jahre der Einladung zur Jubiläumsfeier, wo sie in Erinnerungen schwelgten und epische Tennismatches der Vergangenheit Revue passieren ließen.
Unter anderen gesehen wurden Reinhard und Werner Pils, Christoph Buchberger, Andreas Kolar, Markus Pöllhuber, Gerald Ruttensteiner, Harald Hellmonseder, Martin Mayrhofer, Wolfgang Catel, Gernot Mayr, Walter Neumann und Frank Anisits, der sogar eine Anreise aus München in Kauf nahm, um seine alten Tenniskollegen nach langer Zeit wiederzusehen.
Einer der Stars des Abends war der 97-jährige Adi Ahrer, ein ehemaliger Tennislehrer des Vereins, der es sich nicht nehmen ließ, dem aktuellen Vorstand zu gratulieren und ein Geschenk mitzubringen. Geehrt wurde auch der langjährige Pächter Gerry Schölmbauer, der 14 Jahre lang das UTC-Tennisstüberl führte und sich mit Jahresende in die Pension verabschieden wird.
Für das leibliche Wohl sorgte ein vorzügliches Buffet vom Christkindlwirt und darüber hinaus gab es auch eine große Tombola mit Spitzenpreisen!