Durch unsere breite Aufstellung im Spitzen- und im Breitensport können wir für jede Altersgruppe und Spielklasse das richtige Training anbieten. Ganz zentral dabei ist das Kinder- und Jugendtraining, das seit 2022 auf neuen Beinen steht und maßgeblich von drei Trainerinnen gestaltet wird. Dabei kommt niemand zu kurz, schon gar nicht der Spass am Tennis-Sport.

Anna Rehbogen

Geburtsdatum: 21.03.1994
Geburtsort Steyr
Spielhand Rechts
Lieblingsbelag Sand bei gemütlichen 30 Grad
Trainerausbildungen Übungsleiter Tennis, Kindertrainer Fußball (weiß nicht ob das relevant ist :D)
Trainerausbildungen Übungsleiter Tennis, Kindertrainer Fußball (weiß nicht ob das relevant ist :D)
Pädagogische Ausbildung Professor, MEd.
Interessen Tennis, Fußball, Wandern, Bücher, Familie und Freunde
Lieblingsspieler Roger Federer

Schon als kleines Kind kam ich bereits das erste Mal mit einem Tennisschläger in Berührung. Nach einigen Tenniskursen im Sommer habe ich andere Ballsportarten ausprobiert. Auch nach 6 Jahren Volleyball bekam ich noch nicht genug und wechselte zum Fußball über.

Da ich mich gerne neuen Herausforderungen stelle und das Fußballspielen verletzungsbedingt nach 7 erfolgreichen Jahren aufgeben musste, traf ich mich immer wieder mit Freunden um Tennis zu spielen. Dabei habe ich gemerkt, wie viel Spaß mir das macht.

Ich liebe es an sonnigen Tagen meine Zeit am UTC Tennisplatz zu verbringen und mich dort so richtig auszupowern.

Tennis tut nicht nur dem Körper, sondern auch der Seele gut.

Patrick Pöstinger

Geburtsdatum: 09.09.1996
Spielhand Rechtshänder mit einhändiger Rückhand
Lieblingsbelag Sand und Hartplatz
Trainerausbildungen Instruktor (Innsbruck)
Trainerausbildungen Instruktor (Innsbruck)
aktuelle ITN 2,513
Tennisvorbild Roger Federer, Novak Djokovic, Matteo Berrettini, Lorenzo Musetti

Durch öfteres Tennisspielen zu Hause im Garten wurde meine Begeisterung für den Tennissport immer weiter geweckt. Deswegen wurde ich damals von meiner Mutter beim Tennisverein ETV Enns angemeldet, und mein damaliger Trainer erkannte mein Talent schon sehr früh, was mich zu der Entscheidung geführt hat, Tennis leistungsmäßig zu betreiben. 

Ich habe vier Jahre College Tennis in San Antonio, Texas gespielt und konnte somit ein Tennisstipendium ergattern, um meinen Bachelor zu finanzieren. College Tennis war die perfekte Möglichkeit um gleichzeitig meinen Bachelor zu machen und Tennis leistungsmäßig betreiben zu können. 

Das Leben als Tennisathlet in Amerika konnte sehr stressig werden, da man bis zu 20 Stunden
in der Woche Tennistraining hatte und daneben seine Leistungen in der Schule auch
bringen musste.

Nico Rottenbrunner

Jaroslav Slusny

Mit Jaroslav Slusny haben wir im Verein einen festen Tennistrainer.

Jaro ist ein international renommierter Trainer, der unter anderem beim italienischen Tennisverband und bei namhaften Vereinen in Zürich, Hamburg und Stuttgart gearbeitet hat.

Er ist wöchentlich mehrmalig auf der  UTC Tennis-Anlage, aktuell meistens Montags und von Donnerstag bis Samstag und steht dabei unseren Mitgliedern zur Verfügung.

Jaro ist unter 0650 250 41 12 erreichbar und freut sich auf die Zusammenarbeit mit Euch.

Jaro’s Vita

Geboren 29.12.1966 in der Tschechoslowakei
Bis 1990 professioneller Spieler auf Future- und satellite-Ebene
1990 bis 1992 Grashoppers Zürich
1993 bis 1998 Spielertrainer THC Ahrensburg Hamburg in der dt. Bundesliga
1998 bis 2000 Trainer TC Glinde Hamburg
2000 bis 2004 Trainer beim kroatischen Tennisverband
2004 bis 2006 Italienischer U18-Nationaltrainer ua. von Fabio Fognini und Matteo Viola
2006 bis 2008 Trainer beim slowenischen Tennisverband ua. mit Aljaz Bedene
2008 bis 2010 Vereinstrainer beim BTG Balingen
Seit 2010 Vereinstrainer beim SV Leobendorf
Seit 2019 Vereinstrainer beim UTC CASA MODA Steyr